Oft gefragt / FAQ

Windeln und Nahrung haben keine feste Laufzeit, Du kannst jederzeit kündigen. Bei unseren KleidungsKistchen kannst Du, je nach dem, bei welcher Kleidungsgröße Du startest, zwischen mehreren Laufzeiten wählen:

Du steigst ein bei Kleidergröße566, 12 oder 18 Monate Laufzeit
626, 12 oder 17 Monate Laufzeit
686, 12 oder 15 Monate Laufzeit
746 oder 12 Monate Laufzeit
806 oder 9 Monate Laufzeit
866 Monate Laufzeit

Da gerade deutsche Babys in den letzten Jahren immer größer werden und man nicht genau weiß, wie groß das Kleine bei der Geburt dann tatsächlich sein wird, fangen wir im KükenKistchen bei Größe 56 (= 56 cm Körperlänge eures Babys) an. Lieber zu Beginn die Ärmelchen einmal umschlagen. Dafür kann euer Schatz die Kleidung einen ganzen Monat lang tragen. Unser Sortiment umfasst außerdem die Größen 62, 68, 74, 80 und 86. Die Kleidung sollte damit etwa die ersten 18 Monate passen.

Ja! Du kannst Dir jeden Monat die Teile, die Dir gefallen, auswählen und bequem nach Hause schicken lassen. Und wenn Du einmal nicht dazu kommst – auch kein Problem! Dann stellen wir Dir auf Basis Deiner vorherigen Auswahlen Dein Kistchen zusammen und schicken es pünktlich auf den Weg zu euch nach Hause.

Gerade zu Beginn, wenn euer Schatz frisch geboren ist und die Haut noch nicht an Windeln oder Textilien gewohnt ist, finden wir es ganz wichtig, die reinsten Materialien zu verwenden. Deshalb bekommt ihr bei uns in den Größen 1 und 2 die Pampers Pure Protection Windeln mit Baumwolle aus nachhaltigem Anbau. In den Größen 3 bis 6 findet ihr die Pampers Baby Dry, den absoluten Pampers ‚Klassiker‘ – unschlagbar, was die Saugleistung und den Sitz betrifft, und das zu einem Topp-Preis.

Egal, ob Kleidung, Windeln oder Nahrung – Dein KükenKistchen kommt einmal im Monat zu Dir nach Hause geflattert.

Ja, Du kannst Lieferungen Deines KükenKistchens pausieren. Geh‘ dazu einfach in Dein Profil und klick den Button ‚Pausieren‘ an.

Dein KükenKistchen kommt immer um den Monatstag des Geburtstages Deines Kükens herum zu Dir. Wenn Dein Schatz z.B. am 15. Mai geboren ist, wird Dir Dein KükenKistchen immer um den 15. eines Monats herum einen kleinen KlüksMoment bereiten.

Du kannst Dein KükenKistchen per paypal, Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Rechnung, SEPA-Lastschrift oder paydirect (paydirket ist nicht für alle Bestellungen verfügbar) bezahlen.

Du erhältst Deine Rechnung per E-Mail von uns zugeschickt. Außerdem ist sie in Deinem Profil hinterlegt.

Mit dem Kauf eines KükenKistchens macht vor allem ihr etwas für die Umwelt.

Denn:

  • Berge an selten oder sogar niemals getragener Babykleidung sind nicht nur wirtschaftlich sondern auch ökologisch problematisch
  • wir achten darauf, dass der Großteil unserer Kleidung aus einer nachhaltigen und fairen Produktion stammt (z.B. GOTS)
  • wir kümmern uns darum, dass unsere Verpackungen und unsere Lieferkette entsprechend ökologisch kompensiert werden (siehe unten)

Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit

Da uns die Zukunft unserer Umwelt am Herzen liegt und weil wir uns wünschen, dass auch dein Kind in einer artenreichen Natur aufwachsen kann, kompensieren wir so gut und so oft als möglich unseren Papierverbrauch (Kistchen, Kärtchen etc.) durch die Unterstützung von Aufforstungsprojekten im Regenwald von Peru.

Außerdem verzichten wir vollständig auf unnötige nicht recyclebare Verpackungsmaterialien wie Plastik oder Schaumstoffe.

Unsere Druckfarben sind natürlichen Ursprungs, weshalb sie nicht vollständig wasserbeständig sind. Sollte eines unserer Kistchen also einmal bei Regen mit verwischten Farben bei euch ankommen, liegt es daran, dass uns eure Zukunft am Herzen liegt.

Die Versandwege kompensieren wir jeweils zum Ende eines Geschäftsjahres durch die Unterstützung eines nationalen Umweltschutzprojektes. Hierfür freuen wir uns immer über gute Vorschläge interessanter Projekte, die einer Förderung bedürfen.

Schnupper­Kistchen

SchnupperKistchen Icon
SchnupperKistchen Teaser

Wollt ihr das Ganze erst einmal aus der Nähe betrachten, bevor ihr euch für ein Abo entscheidet? Kein Problem! Bestellt einfach ein Schnupperkistchen eurer Wahl und schaut es euch in Ruhe Zuhause auf der Couch an.
Wenn ihr euch dann für ein Abo entscheidet, rechnen wir euch den Preis des Schnupperkistchens und die Teile, die ihr schon Zuhause habt, auf euer Abo an – so zahlt ihr nicht mehr als bei einem regulären Abo und habt immer genau die Menge zu Hause, die euer Schatz wirklich braucht!